- Samen
-
Blumenzwiebeln
- Frühjahrsblüher
- Steckzwiebeln
- Gartenbedarf
- Über uns
- Ratgeber
Produkte filtern

„Tulipa saxatilis“ erblüht in einem zarten Rosa und besitzt einen Hauch von Lila in ihren Blütenblättern. Sobald bei Sonnenschein die Blüte geöffnet ist, kommt eine gelb strahlende Mitte zum Vorschein. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „saxatilis“ erblüht ab April, erreicht eine Höhe von nur ca. 20 cm und besitzt an jedem Stiel bis zu drei Blüten. Diese mehrblütige Tulpensorte ist im Beet und Steingarten ebenso zu verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Gruppenbepflanzungen und Kombinationen mit blauen Hyazinthen, Muscari botryoides, der Wildtulpe „sylvestris“ und Krokussen werden Ihnen ein fröhliches Frühlingsbild mit tollen Farbakzenten bescheren. Diese Tulpe wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. „Tulipa saxatilis“ ist für eine Verwilderung geeignet!
Inhalt: 25 Stück

Die „Tulipa sylvestris“ erblüht in einem entzückenden Goldgelb und besitzt glockenförmige Blüten. An der Außenseite der Blüte ist sie grünlich-braun schattiert. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „sylvestris“ bedeutet so viel wie „waldig“ und ist daher auch als „Wald-Tulpe“ bei uns bekannt. Diese duftende Tulpe erblüht ab April und erreicht eine Höhe von nur ca. 30 cm. „sylvestris“ ist eine Rarität, die als einzige Tulpensorte sogar in unseren Breitengraden in der Natur vorkommt. Außerdem lässt sich diese Tulpensorte im Beet und im Steingarten ebenso gut verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Diese Tulpe wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. „Tulipa sylvestris“ ist für eine Verwilderung geeignet!
Inhalt: 10 Stück

Die „Tulipa tarda“ besitzt weiße, sternförmige Blüten, welche einen zarten Duft verströmen. Sobald die Blüte geöffnet ist, kommt eine sonnig gelb strahlende Mitte zum Vorschein. Die Blütenrückseiten weisen einen grünlichen Streifen auf und sind mit einem zarten violett überhaucht. Diese mehrblütigen Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „tarda“ erblüht von April bis Mai und erreicht eine Höhe von nur ca. 15 cm. Diese Tulpensorte ist im Beet und Steingarten ebenso zu verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. „tarda“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen und immer schöner blühende Blütenkissen hervorbringen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Inhalt: 25 Stück

Die „Tulipa turkestanica“ hat sternförmige, weiße Blüten, welche eine gelbe Mitte besitzen. Auf ihren Außenseite haben die Blütenhüllblätter lila Zeichnungen. Außerdem ist „turkestanica“ eine wahrhaftige Besonderheit, da sie bis zu 9 Blütchen an nur einem Stiel aufweisen kann. Mit dieser mehrblütigen Tulpensorte haben Sie einen echten Blickfang mit viel Charme in Ihrem Frühlingsgarten! Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „turkestanica“ erblüht ab April und erreicht eine Höhe von nur ca. 20 cm. Diese Tulpensorte ist im Beet und Steingarten ebenso zu verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. „turkestanica“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Inhalt: 25 Stück

Die auffallende „Tulipa whittallii“ hat leuchtend, bronze-orangefarbene Blüten, welche eine gelbe Streifung in der Mitte der Blütenblätter aufweisen. Die Blütenhüllblätter sind leicht grünlich schattiert, die basale Blütenmitte ist dunkelbraun und gelb umrandet. Mit dieser Tulpensorte haben Sie einen echten Blickfang mit feuriger Wirkung! Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „whittallii“ erblüht ab April und erreicht eine Höhe von ca. 30 cm. Diese Tulpensorte ist im Beet und Steingarten ebenso zu verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. „whittallii“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Inhalt: 10 Stück

Die „Tulipa wilsoniana“ besitzt dunkelrote Blüten, welche ein dunkelblaues Herz und gelbe Staubbeutel aufweisen. Mit dieser Tulpensorte erreichen Sie einen kontrastreicher Farbendreiklang mit Blickfanggarantie! Passend zum schönen Rot der Blüten besitzt „wilsoniana“ blaugrüne, gewellte Blätter. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „wilsoniana“ erblüht erst im Mai und erreicht eine Höhe von nur ca. 15 cm. Diese Tulpensorte ist im Beet und Steingarten ebenso zu verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. „wilsoniana“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Inhalt: 10 Stück