Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Erfahrung seit 1865 - Blumenzwiebeln und Saatgut in Profi-Qualität - versandkostenfrei ab 45 EUR
Die meistgefragte, grüne Stangenbohne ist die Neckarkönigin. Sie besitzt sehr lange (ca. 28 cm), runde, fadenlose Hülsen und ist besonders ertragreich. Sie eignet sich besonders gut zum Einfrieren. Verzehren Sie die Bohne jedoch nie roh! Aussaat & Pflege: Vermeiden Sie frisch gedüngten Boden. Stangenbohnen sollten angerankt werden, sobald die Pflanzen ca. 30 cm hoch sind. Fassen Sie dazu einfach die Ranken an einer Stange zusammen und winden Sie diese Ranken um die Stange. Der Wasserbedarf bei dieser Bohnensorte ist erheblich. Bei andauernder Trockenheit müssen Sie die Bohnen kräftig gießen und später hacken, um eine Bodenverkrustung zu vermeiden. Bei der Aussaat graben Sie 3 Löcher pro Stange, je 3-4 Bohnen pro Loch und das alles in 4 cm Tiefe. Mit dem Anbau dieser historischen Sorte unterstützen Sie die Erhaltung der Sortenvielfalt.
Aussaat: Mai, Juni
Aussaattiefe: 2 cm
Besonderheit: Aktionspackung, Historische Sorte, Samenfeste Sorte
Ernte: Juli, August, September, Oktober
Farbe: Grün
Höhe: 250 cm
Inhalt ausreichend für: 40 Stangen
Keimdauer: 10 Tage
Keimtemperatur: 15 °C
Kulturdauer: einjährig
Pflanzabstand: 60 cm
Reihenabstand: 100 cm
Standort: Sonne
Verwendung: Beet
Vorkultur: April, Mai, Juni
Hersteller

Samen-Fetzer GmbH & Co. KG
Lichtensteinstraße 74
72770 Reutlingen-Gönningen
Deutschland

www.samen-fetzer.de

Sicherheitsinformation: Zur ordungsgemäßen Verwendung des Produkts beachte bitte etwaige Warnhinweise auf dem Produkt, der Verpackung oder in den Begleitunterlagen.

Das sagen unsere Kunden

G
Gabriele Schmid

Etwas was man leider immer seltener erlebt " sehr freundliche kompetente Beratung die auch zuhören kann und Zielgenau berät und das in allen Sparten. Tolle Firma mit erstklassigen Team denen man anmerkt das sie mit Freude dabei sind.

W
Wolfgang Werner

Tolles Versuchsfeld der verschiedenen Tulpen,ich habe garnicht gewusst dass es soviele Arten und Formen der Tulpen und andere Blumen gibt.

D
Dieter F. Heinlin

Ein Besuch insbesondere während der Tulpenbluetr ist sehr zu empfehlen. Die ganze Vielfalt der aus den Samen bzw. Zwiebeln von Fa. Fetzer entsteht ist erstaunlich. Zu empfehlen ist auch ein Besuch des Tulpencafe unweit im Seniorenheim im UG.

M
Matthias Junk

Wir haben Ostern das Probefeld besucht, wie übrigens auch schon die Jahre zuvor. Wir haben den letzten Parkplatz ergattert. Denn an bei diesem sonnigen Feiertag ist der Andrang besonders groß, um sich an all der herrlichen Blumenpracht zu erfreuen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Meisten sind aber nicht zum Essen hier, sondern flanieren mit Bestell-Listen an den Beeten entlang. Es gibt bis Ende Mai 10% Rabatt, und ein Ensemble ist schöner als das andere - das Risiko, mehr zu bestellen, als man eigentlich ausgeben wollte oder auch, als was man platztechnisch im Garten unterbringen kann, ist nicht unerheblich. Für unseren Bedarf sind die Packungsgrößen etwas zu groß. Wir teilen die Blumenzwiebeln nach der Lieferung im Herbst stets in der gesamten Großfamilie und unter Freunden auf.

Samen-Fetzer - Traditionsunternehmen in der 6. Generation
Samen-Qualität
Höchste Qualität
Saatgut in Profiqualität – dafür stehen wir! Unsere Privatkunden bekommen das gleiche Top-Sortiment wie unsere Firmenkunden.

Ständer-mit-Samentüten
Sortenvielfalt
Unsere Produktvielfalt ist enorm. Von Bio Saatgut, über spezielle Mischungen bis Historische Sorten ist alles mit dabei!
Familie-Fetzer
Familientradition
Samen-Fetzer wurde 1865 in Gönningen gegründet und ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der 6. Generation.