Wir machen Urlaub (28.7.-15.8.) - 10% Rabatt auf alles - Versand ab 18.8.25
Die duftende Narzisse „Avalanche“ besitzt wohlgeformte, weiße Deckblätter und ein kräftig gelbes Nebenkrönchen, welches zart gerüscht ist. Dieses attraktive Schmuckstück gehört zur Gattung der Tazetten-Narzissen und besitzt schmales, dunkelgrünes Laub. „Avalance“ ist mehrblütig, wodurch schöne Blütenkissen entstehen. An einem Schaft können bis zu acht Blütenköpfchen sitzen. Diese Narzissen erblühen von März bis April und erreichen eine Höhe von ca. 45 cm. Prächtige Hingucker erreichen Sie mit „Avalance“ in Gruppenbepflanzungen und Kombinationen, wie zum Beispiel mit den Narzissensorten „Geranium“ und „Scarlet Gem“. Ein kleiner Tipp: Wenn Sie eine besonders lange Blühfreude erleben möchten, können Sie diese Narzisse mit Hyazinthen, anderen späteren Tulpensorten oder „Muscari botryoides“ pflanzen. Diese Narzissen sind für das Freiland, für Töpfen und für Steingärten bestens geeignet.
Besonderheit: duftend
Blüte: März, April
Farbe: Weiß, Gelb
Höhe: 40 cm, 45 cm, 50 cm
Kulturdauer: mehrjährig
Pflanzabstand: 10 cm
Pflanztiefe: 15 cm
Pflanzung: Oktober, November
Reihenabstand: 10 cm
Standort: Sonne
Verwendung: Beet
Hersteller
Samen-Fetzer GmbH & Co. KG
Lichtensteinstr. 74
72770 Reutlingen
Deutschland
info@samen-fetzer.de

Sicherheitsinformation: Zur ordungsgemäßen Verwendung des Produkts beachte bitte etwaige Warnhinweise auf dem Produkt, der Verpackung oder in den Begleitunterlagen.

Das sagen unsere Kunden

G
Gabriele Schmid

Etwas was man leider immer seltener erlebt " sehr freundliche kompetente Beratung die auch zuhören kann und Zielgenau berät und das in allen Sparten. Tolle Firma mit erstklassigen Team denen man anmerkt das sie mit Freude dabei sind.

D
Dieter F. Heinlin

Ein Besuch insbesondere während der Tulpenbluetr ist sehr zu empfehlen. Die ganze Vielfalt der aus den Samen bzw. Zwiebeln von Fa. Fetzer entsteht ist erstaunlich. Zu empfehlen ist auch ein Besuch des Tulpencafe unweit im Seniorenheim im UG.

C
Cornelia H.

Bin von der angebotenen Ware noch nie enttäuscht worden ,immer beste Qualität und ein freundlicher Umgang mit den Kunden.

S
Simon Schenkel

Samen Fetzer ist ein wirklich toller "Laden". Wir haben aus Berlin hier her gefunden und wurden sehr herzlich vom Personal vor Ort empfangen. Der Verkaufsraum wurde Corona bedingt leider auf zwei Container verkleinert - hoffentlich ist das bald vorbei. Beeindruckend ist die Freifläche / Probefeld, auf dem ihr alles erdenkliches Zwiebeln Saatgut, Blumenzwiebeln, Steckzwiebeln usw. bestaunen könnt. Leider waren wir noch etwas zu früh im Jahr, so dass die volle Blütenpracht noch in der Erde steckte... Absolut zu empfehlen und vermutlich kommen wir nächstes Jahr wieder. Vielen Dank!

Samen Fetzer - Traditionsunternehmen in der 6. Generation
Samen-Qualität
Höchste Qualität
Saatgut in Profiqualität – dafür stehen wir! Unsere Privatkunden bekommen das gleiche Top-Sortiment wie unsere Firmenkunden

Ständer-mit-Samentüten
Sortenvielfalt
Unsere Produktvielfalt ist enorm- von Bio Saatgut, über spezielle Mischungen bis Historische Sorten ist alles mit dabei!
Familie-Fetzer
Familientradition
Samen-Fetzer wurde 1865 in Gönningen gegründet und ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der 6. Generation.